Mit dem Soulshine-Kalender zum #SoulshineSelfie

Sonne im Herzen? Hol' dir jetzt für 0 Euro den Soulshine-Kalender!

 

 Melde dich jetzt zu meinem Newsletter an und bekomme die 16-seitige Schritt-für-Schritt-Anleitung für 0 Euro  per E-mail.

 

  • Mal dich glücklich – 24-30 Tage lang: ideal als Adventskalender zur Einstimmung auf Weihnachten oder jederzeit danach 
  • Für dich allein oder als gemeinsames Projekt mit Freunden oder Familie
  • Fast konsumfrei – du brauchst nur eine Leinwand oder Papier sowie ein paar Stifte
.

Mitten im Winter Sonne tanken?

Kennst du das Gefühl, wenn es draußen wieder so richtig schmuddelig und düster wird?

Am Anfang macht man es sich zu Hause schön gemütlich und genießt die heimelige Wärme. Aber nach einer Weile kippt die Stimmung und man fragt sich: Wo ist nur all die positive Sommer-Energie hin?

In so einer Phase saß ich 2016 eingewickelt in einer Decke auf meinem Sofa, als der Song „Soulshine in der Version von Jimmy Cornett aus einer meiner Lieblings-Playlists kam. Genau das ist es, dachte ich. Genau dieses Gefühl! Blöderweise kann ich nun nicht besonders gut Gitarre spielen. Und über meine Gesangskünste hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens. Was also, überlegte ich, was kann ich machen, um mir in dieser dunklen Jahreszeit ein Stück meiner positiven Sommer-Energie zurückzuholen?

Ich kann ganz gut zeichnen, fiel mir als erstes ein. Und ich liebe es, an die schönen Dinge des Lebens zu denken. Wer tut das nicht? Und zeichnen kann eigentlich auch jeder. Zumindest jeder, der sich traut, es mal wieder zu probieren. Das weiß ich aus meinen vielen Bildsprache-Workshops.

Und so ist an diesem Abend die Idee für den Soulshine-Kalender entstanden. Ein Kalender für dich, für deine Liebste oder deinen Liebsten, deine Freunde, deine Familie, für jeden, der seine Seele mal wieder zum Scheinen bringen möchte.

Ich habe die Idee direkt in Form eines Adventskalenders für meinen Mann zum Leben erweckt. Und es hat funktioniert, und zwar gleich zweimal! Einmal für mich und einmal für ihn: wir haben beide in der Adventszeit 24 Tage lang jeden Tag etwas gezeichnet oder gelettert, das uns gute Laune macht. Die beiden Kalender hängen übrigens noch heute bei uns in der Wohnung.

Probier es aus – egal ob du bereits Sketchnote- oder Lettering-Fan bist oder seit Jahren keinen Buntstift mehr in der Hand hattest. Mitmachen kann jeder, der einen positiven Energieschub gebrauchen kann und der weiß, was ihm oder ihr Freude bereitet. Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie du das mit Leichtigkeit auf die Leinwand zauberst.

Also: Bring deine Seele zum Scheinen und mach es in deinem ganz persönlichen #SoulshineSelfie sichtbar.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

Mal, was dich glücklich macht und fasse es in deiner persönlichen Soulshine Sketchnote zusammen … 
… egal ob du schon zeichnen kannst oder nicht. 

Lasst Euch von ein paar Beispielen Inspirieren. Küsschen und KUDOS an Anna Lena und Eva-Lotta fürs Mitmachen!

Wenn du magst, teile deinen Fortschritt auf Instagram (@vizworks.de) oder Twitter (@vizworksde) mit folgenden Hashtags:

#SoulshineKalender

#SoulshineSelfie

#Sketchnotes

#Lettering

Du hast Ideen oder Feedback? 

Ich freu mich sehr, von dir zu hören!

Mail: Britta(at)vizworks.de

Instagram: vizworks.de

Twitter: @vizworksde