2-teiliges Sketchnotes WEBINAR by vizworks.de | Britta Ullrich 

Mal, was dich glücklich macht und fasse es in deiner persönlichen Soulshine Sketchnote zusammen … 

… egal ob du schon zeichnen kannst oder nicht. 

Was du davon hast? Soulshine Sketchnotes … 

  • erlauben dir, das, was dich glücklich macht, bildlich abzuspeichern – so kannst du dein Glücksgefühl aufleben lassen, wenn du es brauchst.
  • helfen dir, dich mit dem zu verbinden, was dir gut tut und für das du dankbar bist. Plötzlich siehst du (wieder) all das, was schon da ist!
  • entfalten über die Zeit hinweg eine Magie! Sie wirken auf dein Unterbewusstsein und verändern nachhaltig deine Perspektive.
  • bringen Spaß, Kreativität und Leichtigkeit in deinen Alltag.

    Soulshine Sketchnotes sind für dich, wenn du… 

    • Lust hast mit Freude und Leichtigkeit das Thema Sketchnoting auszuprobieren – dich aber bisher nicht so recht getraut hast.
    • gerade einen Gute-Laune-Booster und Zuversicht in herausfordernden Zeiten gebrauchen kannst.
    • schon öfter mit Sketchnotes angefangen hast und Motivation durch einen konkreten und sinnvollen Anwendungsfall möchtest!

     

    Mach’ dir selbst ein Geschenk und bring’ deine Glücksmomente zu Papier.

    Anmeldung schließt in

    Tag(e)

    :

    Stunde(n)

    :

    Minute(n)

    :

    Sekunde(n)

    Hast du schon mal darüber nachgedacht… 

    • Wie überliste ich meinen inneren Kritiker und entwickle mehr Mut zum Zeichnen?
    • Welche Tricks gibt es, damit Sketchnotes gut aussehen?
    • Wie kann ich mit Sketchnotes mein Glücksgefühl pimpen?
    • Wie schaffe ich es, in herausfordernden Zeiten eine positive Haltung zu bewahren?

    Genau das lernst du in meinem 2-teiligen Webinar!

    Darauf kannst du dich freuen!

    • Erfahre, warum Soulshine Sketchnotes so tief und nachhaltig wirken
    • Zeichne Schritt für Schritt erste Bildvokabeln, die glücklich machen
    • Lerne die wichtigsten Tricks, mit denen jeder sketchnoten kann
    • Lass deinen inneren Kritiker hinter dir und zeichne einfach drauf los
    • Tausche dich mit Gleichgesinnten aus und hol’ dir Inspiration.
    • Und am Ende hast du eine Sammlung deiner Glücksmomente zusammengefasst in deiner persönlichen Soulshine Sketchnote! 

    Du bekommst: 

    • 2 aufeinander aufbauende Webinar-Teile (90 Minuten + 60 Minuten)
    • 16-seitige PDF Anleitung zum Download 
    • 1 geschlossene Slack Gruppe für gegenseitige Unterstützung und gemeinsamen Austausch

    Termine: 

    Keine Sorge, beide Zoom Sessions werden aufgezeichnet, falls du nicht live dabei sein kannst!

    1. Vorbereiten & Loslegen: So, 07. Juni 2020 von 10:00-11:30 Uhr (90 Minuten)

    • Das richtige Material zusammen stellen
    • Deine persönliche Soulshine-Liste anlegen
    • Dein Portrait malen – ja, das kannst du!
    • Die Sketchnote Trickkiste kennenlernen

    2. Teilen & Weiterzeichnen: So, 14. Juni 2020 von 10:00-11:00 Uhr (60 Minuten)

    • Lasst uns Glücksmomente teilen – wer hat was wie gesketcht?
    • Gemeinsam sketchen wir Strich für Strich weitere Bildvokabeln, die glücklich machen
    • Und klären deine Sketchnote Fragen

    Vorbereitung & Material

    Wichtig: Du musst jetzt kein Material kaufen! Im 1. Teil des Webinars sage ich mehr dazu und dann kannst du entscheiden, was du noch besorgen möchtest. Schau’ doch schonmal, was dein Vorrat so hergibt und leg’ dir folgendes für den 7. Juni 2020 bereit:

     

    • blanko Papier (z.B. A4 oder A3) oder dein Notizbuch
    • einen wasserfesten, satt deckenden schwarzen Stift
    • einen gelben Filzstift für Hilfslinien und den Hintergrund deines Portraits (oder statt gelb deine Lieblingsfarbe)
    • Falls du hast: einen grauen „Zauberstift“ für die Schatten

    Deine Trainerin: 

    Britta Ullrich

    Britta Ullrich

    vizworks.de

    Es ist mein Ziel, so vielen Menschen wie möglich Soulshine Sketchnotes ans Herz zu legen, weil sie eine unglaubliche Kraft entwickeln können – und zwar mit Spaß und Leichtigkeit!

    Ich gebe seit 2012 meine Begeisterung für das visuelle Denken in interdisziplinären Workshops weiter und seit 2018 nutze ich die Kraft der Bilder in meinen Coachings. 

    Jetzt freue ich mich, dir einen Einblick in mein wertvolles, leicht erlernbares Vizworks-Sketchnote-System geben zu können. Es geht darum Glücksmomente vom Kopf aufs Papier zu bringen, damit sie dein Herz nachhaltig berühren können – nicht um Schönmalerei oder Kunst. 

    Was ich mitbringe? Über 12 Jahre im Unternehmens- und Beratungskontext, mit und ohne Führung, New Work Themen und diverse Umstrukturierungen, bei denen mir der Stift zur Seite gestanden hat. Ich bin Dipl. Wirtschaftspsychologin, ganzheitlicher Coach und Mitbegründerin Deutschlands erster Community für visuelles Denken (vizthink.de). 

    Das sagen andere: 

    “Tausend Dank für Deinen Onlineschnupperkurs ‘Sketchnotes für Coaches’… Ein Traum! Vielen herzlichen Dank dafür. Und ich muss sagen, Du machst das mit so einer Leichtigkeit und charmanten Art, dass es wirklich eine Freude ist, die Videos anzusehen. Ich bin soooo begeistert!“

    - Petra Kreuzpointner, Ganzheitlicher Coach - #SN4C-Mini-Kurs Teilnehmerin, März 2020

    Liebe Britta, 
    hier meine Highlights zu Deinem SN4C-Mini-Kurs. Super war’s/iss’ es! Dein sonniges Gemüt und Deine gute Laune sind mein absolutes “private Highlight”!
    Es macht Spaß dir zuzuhören und mitzumachen … das halte ich sogar morgens um Acht aus!

    Frank Hargina, Management Consultant, Trainer, Coach, Selbstständiger Berater - #SN4C-Mini-Kurs Teilnehmer, März 2020

    Ich dachte immer ich könne nicht zeichnen, aber ich habe schnell gemerkt, dass es mir mit deinen Anleitungen und ein bisschen Mut sehr gut gelungen ist, alles was ich zum Ausdruck bringen wollte in einem Bild oder einem Schriftzug darzustellen. Und es hat so Spass gemacht, kreativ zu sein […] Vielen Dank für die tolle Idee, die kompetente Anleitung und die so kunst- und liebevoll, detailliert durchdachte Umsetzung. Von Herzen DANKE.”

    Sketchnote-Workshop-Teilnehmerin, Coach, November 2019

    Anmeldung schließt in

    Tag(e)

    :

    Stunde(n)

    :

    Minute(n)

    :

    Sekunde(n)