Sketchnotes für Coaches ONLINEKURS by vizworks.de | Britta Ullrich 

Wie du mit dem bewährten Vizworks Sketchnote System leicht, schnell und wirkungsvoll die Kraft der Bilder in deinen Coachings nutzt… 

… egal ob du schon zeichnen kannst oder nicht. 

Was du davon hast? Sketchnotes im Coaching … 

  • helfen dir beim Zuhören und beim Festhalten der wichtigsten Punkte. Deine Kunden fühlen sich gehört und das wirkt sich positiv auf Eure Arbeitsbeziehung aus.
  • ermöglichen deinen Kunden Zusammenhänge schneller zu erkennen und Aha-Momente bildlich abzuspeichern. 
  • bieten dir eine Möglichkeit nächste Schritte festzuhalten, damit deine Kunden motiviert ins Machen kommen.
  • bringen Leichtigkeit und Kreativität in deine Coachings. 
  • unterstreichen deine Einzigartigkeit als Coach! 

    Sketchnotes für Coaches ist für dich wenn du… 

    • wirklich Bock hast mit Freude und Leichtigkeit in das Thema Sketchnoting einzutauchen, um es in deine Coaching Praxis zu integrieren 
    • dich mutig und selbstbewusst im Umgang mit Stift und Papier fühlen willst 
    • du schon öfter mit Sketchnotes angefangen hast, diesmal wirklich dranbleiben und sie zu deiner 2. Muttersprache machen willst.

     

    “Sketchnotes für Coaches” ist das erste Online-Programm in Deutschland, in dem du lernst, wie du die Kraft der Bilder im Coaching nutzt.”

    Anmeldung schließt in

    Tag(e)

    :

    Stunde(n)

    :

    Minute(n)

    :

    Sekunde(n)

    Hast du schon mal darüber nachgedacht… 

    • Wie überliste ich meinen inneren Kritiker und entwickle mehr Mut zum Zeichnen? 
    • Wie kann ich mit Sketchnotes meine Flipcharts aufhübschen? 
    • Wie schaffe ich es, während des Coachings live mitzusketchen ohne den Gesprächsfaden zu verlieren?  
    • Wie kann ich mich mit Sketchnotes im Außen darstellen und von der Masse abheben?
    • Wie kann ich die Kraft der Bilder ins World Wide Web bei Online-Coachings übertragen? Welche Techniken und Tools funktionieren wirklich? 

    Genau das lernst du in meinem Online-Programm!

    Darauf kannst du dich freuen!

    • Erfahre von den verschiedene Anwendungsmöglichkeiten von Sketchnotes vor, nach und während des Coachings 
    • Lerne die wichtigsten Bildvokabeln für Coaches und bau’ deine eigene Bildbibliothek auf 
    • Erhalte Top Tipps für beeindruckende Flipcharts 
    • Lerne von diversen Expertinnen, die Sketchnotes in ihrer Coaching Praxis erfolgreich einsetzen und schau dir ihre Tricks ab
    • Pimpe deine Webseite und Social Media Kanäle mit Visuals
    • Diverse Praxisübungen, die dir helfen deine Bild-Wort-Übersetzungsmuskeln zu trainieren 
    • Die Vizworks Sketchnote Toolbox mit Vorlagen und Metaphern fürs Coaching, die du immer wieder anwenden kannst

     Du bekommst: 

    • 4 aufeinander aufbauende Videomodule – 1 Modul pro Woche
    • 1 Kickoff Event via Zoom 
    • 1 Dranbleib-Komplizen, um sich gegenseitig zu motivieren
    • 4 Gruppencoaching-Calls via Zoom, um dran zu bleiben 
    • 1 exklusive geschlossene Facebook-Community für gegenseitige Unterstützung
    • Zahlreiche Vorlagen und kleine, wirklich machbare Übungen für mehr Routine 
    • Viele Praxisbeispiele zum besseren Verständnis  
    • 1 Sketchnote Abschlussparty via Zoom 
    • BONUS: 1 Basis-Stifteset für Sketchnotes

    Termine

    Keine Sorge, alle Zoom Calls werden aufgezeichnet, falls du mal nicht live dabei sein kannst.  

    • So, 19.04.2020 von 10:00-11:00 Uhr – Kickoff Event via Zoom
    • Do, 23.04.2020 von 19:30-20:30 Uhr – Zoom Call #1 (Achtung einziger Donnerstag! 😉
    • Mo, 27.04.2020 von 8:00-9:00 Uhr – Zoom Call #2
    • Mo, 04.05.2020 von 19:30-20:30 Uhr – ZoomCall #3
    • Mo, 11.05.2020 von 8:00-9:00 Uhr – ZoomCall #4
    • So, 17.05.2020 von 10:00-11:00 Uhr – Sketchnote Abschlussparty via Zoom

     

    Deine Trainerin: 

    Britta Ullrich

    Britta Ullrich

    vizworks.de

    Es ist mein Ziel, so vielen Coaches wie möglich Sketchnotes im Coaching Kontext ans Herz zu legen, weil sie dort eine unheimliche Kraft entwickeln können – mit Fokus für das Wesentliche und Leichtigkeit!

    Ich gebe seit 2012 meine Begeisterung für das visuelle Denken in interdisziplinären Workshops weiter und seit 2018 nutze ich die Kraft der Bilder in meinen Coachings. 

     Jetzt freue ich mich, dir mein wertvolles, leicht erlernbares Vizworks-Sketchnote-System weitergeben zu können. Es geht darum komplexe Themen herunterzubrechen, sie vom Kopf aufs Papier zu bringen – nicht um Schönmalerei oder Kunst. 

     Was ich mitbringe? Über 12 Jahre im Unternehmens- und Beratungskontext, mit und ohne Führung, New Work Themen und diverse Umstrukturierungen, bei denen mir der Stift zur Seite gestanden hat. Ich bin Dipl. Wirtschaftspsychologin, ganzheitlicher Coach und Mitbegründerin Deutschlands erster Community für visuelles Denken. 

    Das sagen andere: 

    “Tausend Dank für Deinen Kurs „Sketchnotes für Coaches“…  
    Ich hatte Anfang März 2020 meine zweite (und letzte) Woche Coachingsausbildung. Die von Dir so wunderschön gestalteten Flipcharts begleiteten uns durch den Kurs. Und nun der Onlineschnupperkurs von Dir. Ein Traum! Vielen herzlichen Dank dafür. 
     Und ich muss sagen, Du machst das mit so einer Leichtigkeit und charmanten Art, dass es wirklich eine Freude ist, die Videos anzusehen. Ich bin soooo begeistert!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit und ich freue mich auf die nächsten Tage. Bin auch schon gespannt, auf Dein nächstes Projekt, dass Du uns ja demnächst mitteilst.“  

    - Petra Kreuzpointner, Ganzheitlicher Coach - #SN4C-Mini-Kurs Teilnehmerin, März 2020

    Liebe Britta, 
    hier meine Highlights zu Deinem SN4C-Mini-Kurs. Super war’s/iss’ es! Dein sonniges Gemüt und Deine gute Laune sind mein absolutes “private Highlight”!
    Es macht Spaß dir zuzuhören und mitzumachen … das halte ich sogar morgens um Acht aus!

    Frank Hargina, Management Consultant, Trainer, Coach, Selbstständiger Berater - #SN4C-Mini-Kurs Teilnehmer, März 2020

    “Das Bild von Britta hängt noch heute über meinem Bett – jeden Morgen gucke ich drauf und erinnere mich daran, welche Ziele ich mir gesetzt habe & was die Puzzleteile zusammenhält.”

    Coaching-Kundin, A4 Coaching-Sketchnote, März 2019

    “Das Abschlussbild ist der Hammer! […] Ich mochte sehr gern, dass du die Notizen auch später wieder eingesetzt hast und damit wichtige Punkte im Blick blieben. Somit konnte ich sehr gut loslassen und fühlte mich jederzeit gut geführt, das gab mir ein Gefühl von Sicherheit.” 

    Coaching-Kunde, Big-Picture Coaching, Juli 2019

    Ich dachte immer ich könne nicht zeichnen, aber ich habe schnell gemerkt, dass es mir mit deinen Anleitungen und ein bisschen Mut sehr gut gelungen ist, alles was ich zum Ausdruck bringen wollte in einem Bild oder einem Schriftzug darzustellen. Und es hat so Spass gemacht, kreativ zu sein […] Vielen Dank für die tolle Idee, die kompetente Anleitung und die so kunst- und liebevoll, detailliert durchdachte Umsetzung. Von Herzen DANKE.”

    Sketchnote-Workshop-Teilnehmerin, Coach, November 2019

    “Mit deinem Workshop hast du bei uns den Grundstein für das visuelle Arbeiten gelegt. Mit deiner ansteckenden Kreativität und den richtigen Stiften hast du uns gezeigt, dass nicht nur jeder Zeichnen kann sondern auch, dass jeder die Zeichnungen verstehen kann. Danke.”

    Sketchnote-Workshop-Teilnehmerin, Februar 2015

    Anmeldung schließt in

    Tag(e)

    :

    Stunde(n)

    :

    Minute(n)

    :

    Sekunde(n)