Sketchnotes für Coaches

ONLINEKURS by vizworks.de | Britta Ullrich 

Wie du mit dem bewährten Vizworks Sketchnote System leicht, schnell und wirkungsvoll die Kraft der Bilder in deinen Coachings nutzt… 

… egal ob du schon zeichnen kannst oder nicht. 

Was du davon hast? Sketchnotes im Coaching … 

  • helfen dir beim Zuhören und beim Festhalten der wichtigsten Punkte. Deine Kunden fühlen sich gehört und das wirkt sich positiv auf Eure Arbeitsbeziehung aus.
  • ermöglichen deinen Kunden Zusammenhänge schneller zu erkennen und Aha-Momente bildlich abzuspeichern. 
  • bieten dir eine Möglichkeit nächste Schritte festzuhalten, damit deine Kunden motiviert ins Machen kommen.
  • bringen Leichtigkeit und Kreativität in deine Coachings. 
  • unterstreichen deine Einzigartigkeit als Coach! 

    Sketchnotes für Coaches ist für dich wenn du… 

    • wirklich Bock hast mit Freude und Leichtigkeit in das Thema Sketchnoting einzutauchen, um es in deine Coaching Praxis zu integrieren 
    • dich mutig und selbstbewusst im Umgang mit Stift und Papier fühlen willst 
    • du schon öfter mit Sketchnotes angefangen hast, diesmal wirklich dranbleiben und sie zu deiner 2. Muttersprache machen willst.

     

    “Sketchnotes für Coaches” ist der erste Onlinekurs in Deutschland, in dem du lernst, wie du die Kraft der Bilder im Coaching nutzt.”

    Ich finde Dich sehr klasse und hab Dich schon xfach weiterempfohlen. Das Sketchnoten macht mir große Freude und ich entdecke eine neue Welt (in mir). DANKE Britta – mach weiter so!

    #SN4C Onlinekurs Teilnehmerin, April-Mai 2020

    Ich bin soooo froh, dass ich mir dieses Geschenk, deinen Kurs zu besuchen, gemacht habe. Während der vier Wochen habe ich mich so intensiv mit dem Zeichnen beschäftigt, wie ich es noch während keiner der anderen Kurse, die ich zu diesem Thema schon besucht habe, gemacht habe. Bitte behalte dir dein fröhliches, sonniges Wesen :)))

    #SN4C Onlinekurs Teilnehmerin, April-Mai 2020

    Hast du schon mal darüber nachgedacht… 

    • Wie überliste ich meinen inneren Kritiker und entwickle mehr Mut zum Zeichnen? 
    • Wie kann ich mit Sketchnotes meine Flipcharts aufhübschen? 
    • Wie schaffe ich es, während des Coachings live mitzusketchen ohne den Gesprächsfaden zu verlieren?  
    • Wie kann ich mich mit Sketchnotes im Außen darstellen und von der Masse abheben?
    • Wie kann ich die Kraft der Bilder ins World Wide Web bei Online-Coachings übertragen? Welche Techniken und Tools funktionieren wirklich? 

    Genau das lernst du in meinem Onlinekurs!

    Darauf kannst du dich freuen!

    • Erfahre von verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten für Sketchnotes – vor, nach und während des Coachings 
    • Lerne die wichtigsten Bildvokabeln für Coaches und bau’ deine eigene Bildbibliothek auf 
    • Erhalte Top Tipps für beeindruckende Flipcharts 
    • Lerne von diversen Expertinnen, die Sketchnotes in ihrer Coaching Praxis erfolgreich einsetzen und schau dir ihre Tricks ab
    • Pimpe deine Webseite und Social Media Kanäle mit Visuals
    • Diverse Praxisübungen, die dir helfen deine Bild-Wort-Übersetzungsmuskeln zu trainieren 
    • Die Vizworks Sketchnote Toolbox mit Vorlagen und Metaphern fürs Coaching, die du immer wieder anwenden kannst
    • Tipp: Plane pro Woche etwa 4 Stunden Zeit ein! 

    Onlinekurs ‘Sketchnotes für Coaches’

    Du bekommst: 

    • 4 aufeinander aufbauende Videomodule mit kurzen Lektionen – alle sofort verfügbar, so dass du in deinem eigenen Tempo lernen kannst
    • 1 exklusive geschlossene Slack-Gruppe für Inspiration und Austausch mit anderen Teilnehmern
    • Optional einen Buddy, um Dranzubleiben und sich gegenseitig zu motivieren
    • Zahlreiche Vorlagen und kleine, wirklich machbare Übungen für mehr Routine
    • Viele Praxisbeispiele zum besseren Verständnis
    • BONUS: ein Sketchnote-Stiftepaket (Versand innerhalb von 7 Tagen nach Zahlungseingang)

    Investition: 395,00 EUR netto

    zzgl. gesetzlicher MwSt. Verkauf über Digistore24

    Deine Trainerin: 

    Britta Ullrich

    Britta Ullrich

    vizworks.de

    Es ist mein Ziel, so vielen Coaches wie möglich Sketchnotes im Coaching Kontext ans Herz zu legen, weil sie dort eine unheimliche Kraft entwickeln können – mit Fokus für das Wesentliche und Leichtigkeit!

    Ich gebe seit 2012 meine Begeisterung für das visuelle Denken in interdisziplinären Workshops weiter und seit 2018 nutze ich die Kraft der Bilder in meinen Coachings. 

    Jetzt freue ich mich, dir mein wertvolles, leicht erlernbares Vizworks-Sketchnote-System weitergeben zu können. Es geht darum komplexe Themen herunterzubrechen, sie vom Kopf aufs Papier zu bringen – nicht um Schönmalerei oder Kunst. 

     Was ich mitbringe? Über 12 Jahre im Unternehmens- und Beratungskontext, mit und ohne Führung, New Work Themen und diverse Umstrukturierungen, bei denen mir der Stift zur Seite gestanden hat. Ich bin Dipl. Wirtschaftspsychologin, ganzheitlicher Coach und Mitbegründerin Deutschlands erster Community für visuelles Denken. 

    Das sagen andere: 

    Du bist ein toller Coach, deine fröhliche Art macht dich sympathisch und deine Art der Erklärung lässt einen Wachsen, ohne dass man seine Leistung schlecht bewertet. Weiter so!

    Coach - #SN4C Onlinekurs Teilnehmerin, April-Mai 2020

    “Tausend Dank für Deinen Kurs „Sketchnotes für Coaches“…  
    Ich hatte Anfang März 2020 meine zweite (und letzte) Woche Coachingsausbildung. Die von Dir so wunderschön gestalteten Flipcharts begleiteten uns durch den Kurs. Und nun der Onlineschnupperkurs von Dir. Ein Traum! Vielen herzlichen Dank dafür. 
    Und ich muss sagen, Du machst das mit so einer Leichtigkeit und charmanten Art, dass es wirklich eine Freude ist, die Videos anzusehen. Ich bin soooo begeistert!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit und ich freue mich auf die nächsten Tage. Bin auch schon gespannt, auf Dein nächstes Projekt, dass Du uns ja demnächst mitteilst.“  

    - Petra Kreuzpointner, Ganzheitlicher Coach - #SN4C-Mini-Kurs und Onlinekurs Teilnehmerin

    Es waren super 4 Wochen mit ganz viel Wissensvermittlung und Vertiefung. Super aufbereitete Handouts und Videos. Klasse strukturiert. Vielen Dank dafür.

    Coach - #SN4C Onlinekurs Teilnehmerin, April-Mai 2020

    Hier klicken für das Video Testimonial von Claudia!

    Claudia Meimberg, Coach - #SN4C Onlinekurs, April-Mai 2020

    Ich bin vom Sketchnotes für Coaches Onlinekurs restlos begeistert! Britta überzeugt durch hohe Professionalität, eine sympathische und mitreißende Art und hat mich in vieler Hinsicht ermutigt und inspiriert, Neues auszuprobieren. Und es darf hässlich sein, wie großartig ist das denn?! 🙂 Der Kurs ist neben der Vermittlung des Handwerkszeug gespickt von Zusatz-KnowHow, vermittelt durch viele Praxis-Beispiele, Tricks und Tipps, Interviews mit Coaches, die Sketchnotes in ihrer täglichen Arbeit einsetzen, etc.
    Der Austausch in der Slack-Gruppe und die Zusammenarbeit mit einem Buddy erleichtern immens das Dranbleiben und erhöhen Ideenreichtum und Spaßfaktor. Wer in das Thema Sketchnotes einsteigen oder es vertiefen will: unbedingt bei Britta!”
    Anke Thiele, CoreDynamik Coach und Trainer - #SN4C Onlinekurs Teilnehmerin, April-Mai 2020

    Liebe Britta, 
    hier meine Highlights zu Deinem SN4C-Mini-Kurs. Super war’s/iss’ es! Dein sonniges Gemüt und Deine gute Laune sind mein absolutes “private Highlight”!
    Es macht Spaß dir zuzuhören und mitzumachen … das halte ich sogar morgens um Acht aus!

    Frank Hargina, Management Consultant, Trainer, Coach, Selbstständiger Berater - #SN4C-Mini-Kurs Teilnehmer, März 2020

    “Das Bild von Britta hängt noch heute über meinem Bett – jeden Morgen gucke ich drauf und erinnere mich daran, welche Ziele ich mir gesetzt habe & was die Puzzleteile zusammenhält.”

    Coaching-Kundin, A4 Coaching-Sketchnote, März 2019

    “Das Abschlussbild ist der Hammer! […] Ich mochte sehr gern, dass du die Notizen auch später wieder eingesetzt hast und damit wichtige Punkte im Blick blieben. Somit konnte ich sehr gut loslassen und fühlte mich jederzeit gut geführt, das gab mir ein Gefühl von Sicherheit.” 

    Coaching-Kunde, Big-Picture Coaching, Juli 2019

    Ich dachte immer ich könne nicht zeichnen, aber ich habe schnell gemerkt, dass es mir mit deinen Anleitungen und ein bisschen Mut sehr gut gelungen ist, alles was ich zum Ausdruck bringen wollte in einem Bild oder einem Schriftzug darzustellen. Und es hat so Spass gemacht, kreativ zu sein […] Vielen Dank für die tolle Idee, die kompetente Anleitung und die so kunst- und liebevoll, detailliert durchdachte Umsetzung. Von Herzen DANKE.”

    Sketchnote-Workshop-Teilnehmerin, Coach, November 2019

    “Mit deinem Workshop hast du bei uns den Grundstein für das visuelle Arbeiten gelegt. Mit deiner ansteckenden Kreativität und den richtigen Stiften hast du uns gezeigt, dass nicht nur jeder Zeichnen kann sondern auch, dass jeder die Zeichnungen verstehen kann. Danke.”

    Sketchnote-Workshop-Teilnehmerin, Februar 2015

    Jetzt sofort loslegen!